Björnebandens Saint Louis Blue

Geschichten die das Leben schreibt.

Unter diesem Moto möchte ich jetzt einpaar Sätze über unseren Louis schreiben.

Als erstes war der Wünsch von mir und meinen Eltern vorhanden einen Rüden, beim Rosendahl aufzunehmen.

Dann wurden Augen und Ohren gespitzt und die Suche im Internet ging los.

Nach kurzer Zeit kam ich auf die Welpenliste des dänischen Kennel Clubs.., wo mir die Wurfplanung von Sören und Winnie ( Zwinger Bjørnebandens) ins Auge viel.

Am gleichen Tag verfasste ich eine e- Mail, da die Welpen schon 5 Wochen alt waren und der Wurf nur 3 Rüden hatte.

 

Der nächste Tag die Antwort

Am darauf folgenden Tag bekam ich eine Antwort auf meine e-Mail.., leider waren alle 3 Rüden schon verkauft.

Mein Traum zerbrach aus diesem tollen Wurf einen Rüden zu bekommen.

 

Aber da ich noch nicht aufgeben wollte, schrieb ich eine zweite e- Mail mit der Bitte sich zu melden, wenn ein Welpenkäufer abspringen sollte.., und das Schicksal meinte es gut mit uns.

2 von den 3 Welpenkäufern konnten aus persönlichen Gründen.., die Welpen doch nicht kaufen.
Aber es kam noch besser, wir durften auch noch als erstes unseren Rüden aussuchen.

 

Die Reise nach Dänemark

3 Wochen später traten wir unsere Reise nach Dänemark an. Als wir beim Zwinger Bjørnebandens ankamen wurden wir so gastfreundlich und liebevoll von Sören und Winnie aufgenommen, das es ein richtiger schöner Tag wurde.

Danke Winnie und Sören für diesen tollen Tag und für meinen lieben Freund Louis.

 

Die Heimfahrt

Am gleichen Tag ging es mit klein Louis wieder nach Gevelsberg. Das Wetter war schlimm viel Sturm und Schnee, aber klein Louis machte es nichts aus, schon bei der Heimfahrt fühlte es sich geborgen und wohl.

Jetzt ist er schon erwachsen wie schnell doch die Zeit vergeht.

Wie froh ich doch bin Loupy-Loupy zu haben.

Danke Louis.